2 Gedanken zu „Gelassenheit Zuversicht und Humor“

  1. Freiheit,
    sie ist nicht schwer zu finden! Sie ist schwer zu leben, d. h. sich für Freiheit entscheiden ist mit Abbau von Brücken verbunden! Das alte Leben hinter sich lassen und wieder neu anfangen, aber dann leben!! Ist man dann frei? Das muss jeder für sich entscheiden, Freiheit bedeutet keine unangenehmen Dinge zu erleben, frei von unschönen Dingen, gibt es das? Viel Glück beim leben in Freiheit! Menschen die nicht frei sein dürfen, weil sie in Ländern leben in den sie nicht frei mitentscheiden dürfen, sich nicht äußern dürfen, oder in Gefangenschaft leben, wären gerne in Freiheit, in einem Leben, in dem wir vielleicht sagen, ich möchte frei sein! Wenn diese Überlegungen anstehen, dann muß man froh sein, dass man in „Freiheit“ leben kann und darf! Soviel zu meinen Gedanken!

    Diesers Thema ist ein schönes Diskussionsthema und es kämen viele verschiedene Antworten und gewiss auch viele dankbare Gedanken, dass wir in Freiheit leben!

    Ich wünsche dir Freiheit im Kopf, im Leben und viel Glück in deiner Freiheit!
    deine Freundin

    1. Du machst mich wie immer platt. Die Walze fährt drüber und weg sind die Gedanken 🙂 Natürlich hast du recht in der Gegenüberstellung. Aber selbst in dieser Lage finden viele Menschen ihr Ventil zur inneren Freiheit. Das war mein Gedanke. Freiheit ist nicht mit einem Weg-werf-Programm zu erreichen. Ein neues anderes Leben, erbaut auf vermeintlich altem Leid, das geht gar nicht. Die Freiheit erreichst du nur über dein eigenes Denken.

      Gute Nacht und schön, dass es dich gibt ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert