Kostbarkeiten

Frau Junghans seufzt zufrieden und zieht den weißen Kittel aus. Soeben hat sie die Apotheke zugeschlossen und muss nur noch die Kasse machen. 18.00 Uhr ist es genau, denn auch im Feierabend muss man pünktlich sein 😆 und während Sie die Kasse stürzt, überschlagen die Gedanken noch das Warensortiment.

Die Appetitzügler sind schon wieder aus. Der Renner im Moment und die Reklame gehört ins andere Fenster. Herr Wipper kaufte heut mal wieder ein ganzes Sortiment verschiedener Kondome und auf der Packung steht „probieren Sie sich aus“. Frau Junghans muss nun grinsen und lässt der Fantasie gleich freien Lauf.
Und Gerti, ihre Nachbarin erbittet so verschämt die Hämorriden Salbe , doch als Frau Junghans diese dann wie selbstverständlich freundlich lächelnd reicht, erzählt sie ihr gleich gerne von dem „Gejucke“ – nein, Schluss – das reicht!

Die Geldkassette schnappt jetzt zu. Der Tag war gut – Frau Junghans ist zufrieden, da klopft es an der Ladentür – der Steinmetzt ist erschienen und hat seine Leute mitgebracht. Die Apothekerin strahlt und freut sich wie ein Kind. Ihr Traum – er wird erfüllt, wo sie den ganzen Tag doch hier im Laden steht, will sie doch auch mal Schönes sehen. Der Laden – ruckzuck sind die Regale weggeräumt, denn über’s Wochenende wird der Boden neu verlegt im Ladenraum. Azul Bahia- ein Traum von Material, jedoch ein Alp im Preis. Aber als die ersten Fliesen liegen, kann Sie vor Glück nicht wieder wegsehen.

Und was Frau Junghans gar nicht weiß – auch der Steinmetz beginnt in dem Moment sein Meisterstück – so kostbares Material verlegen nennt man Glück 😉

Sternstunden eben ….. oder wie das heißt

vanga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert