Zurück in der blauen Hölle

Samantha stand auf dem Bahnhof und der Zug rollte ein. Sehnsüchtig ihr letzter Blick auf die Menschen um sie herum. Alle wünschten ihr Glück und viele Male wurde sie herzlich gedrückt. Ihr Herz klopfte laut und ihr Mund war ganz trocken.
Kaum Schlucken konnte sie vor lauter Rührung. Was war das eine schöne Zeit gewesen, alle waren sich einig. Die Reha an der Ostsee, so viele gemeinsam verbrachte Stunden. Vertraut und ungezwungen viele Nächte an der blauen Ostsee durchgesungen.  Sterne gezählt und dabei von zugefügten Wunden erzählt. Herrlich war sie gewesen, diese vergangenen Zeit. Was wird jetzt kommen? Alle werden heute wieder losgelassen und in sämtliche Himmelsrichtungen zurückgeschickt. Aus einer himmelblauen sorglos verbrachten Zeit.
Und manche Tränen werden jetzt schon vergossen. Die Angst zurückzukehren und auch Sina hatte diese Zeit so sehr genossen, umarmt gerade Bernd, der jetzt zurück in seine blaue Hölle fährt … sagt er und auf einmal sind alle furchtbar stumm. Ein letzter Blick und sie verlassen sich. Ein jeder in Gedanken was ihm und ihr nachher so widerfährt und welche Farbe es dann trägt.

vanga

Schreibwerkstatt Juli 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

83 − = 73