Eine gereimte Tagesreise

oder Himmel über der Heide – 2 –

Mein Himmel ist immer blau. Bin mit Leib und Seele im Haus die Frau. Das Putzwasser stets so blau, der Lappen dazu – das ist meine Show denn auch in Eimern liebe ich alles ganz schön blau. Dazwischen ein Sektchen, der gibt Farbe dem Hirn. Da putzt und wischt man tausendmal schneller und dreht sich dabei wie Zwirn.
Doch heute sind wir geladen. Die Frauen (der) Hilfe kommt gelaufen in Scharen. Der Bus steht parat, wir sind am Start. Im Kostüm und ohne Kittel sowie die Hände frei vom Putz + Mittel. Das Wetter durchwachsen macht der Busfahrer schon Faxen. Es gibt Kaffee und natürlich auch Sekt, denn ohne wäre ganz schön schlecht. Wir singen zu den Kassetten die im Busradio vorn beim Fahrer laufen und der denkt jetzt schon entnervt: „was für ein betrunkener Haufen“, aber solange die Stimmung ist gut, fasst er immer wieder neuen Mut. In Serpentinen geht es die Lützel hinauf, der Fahrer fährt die Kurven komplett aus. Die Frauen im Bus grölen lauthals dazu und Helene Fischer gibt mit Atemlos keine Ruh.
Oben am Ziel auf der Ginsberger Heide springen alle durch Bustüren direkt auf die Pferdeweide. Der Himmel so blau, würgt es plötzlich die ein oder andere Land+Frau. Die Büsche hinter der Grillhütte sind hoch und der Fahrer hätte fast mitwürgt – die Kurven hätte er doch besser etwas abgekürzt.
Das Buffet im Restaurant ist gedeckt, doch jede zweite Frau liegt ganz blass dahingestreckt.
Wehe wenn sie losgelassen – der Busfahrer kann es wieder mal nicht fassen. Jedes Jahr das gleiche Spiel und auch der Himmel lacht so blau, denn er wusste es ebensfalls nur zu genau …….

vanga

2 Gedanken zu „Eine gereimte Tagesreise“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert