Ein paar Worte zur Liebe

Wahre Liebe ist einfach. Selbst wenn sie nicht erhört wird und wegen Äußerlichkeiten nicht zum Ausdruck gebracht werden kann, so ist sie doch das kostbarste unserer Gefühle. Eine Blume blüht einfach um ihrer selbst willen. Ihr ist es egal, ob sie bewundert wird oder nicht. Genauso will die Liebe einfach nur lieben. Der Liebe macht es nichts, wenn sie nicht erhört wird, sie liebt einfach. Es ist unser Ego, das nach Bestätigung sucht. Wir sollten anfangen, wieder lieben zu lernen, ohne Bedingungen zu stellen – einfach nur so. Können wird das, wird uns auch eine Trennung von einem geliebten Menschen nicht mehr in so starken Kummer stürzen. Warum sollten wir sie nicht einfach trotzdem lieben, auch wenn wir sie niemals mehr wiedersehen? Bewahren wir uns doch dieses schöne Gefühl in unserem Herzen.

Quelle: Sandra Ruzischka – Das Geheimnis der Dualseelen, Seelengefährten und Seelengeschwister

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.