Das Goldfischchen

Sie nimmt Witterung auf und schnüffelt wie ein Tier. Am  Nebentisch die Zeitung sinkt. Ein Herr, er lacht und schaut zu ihr. Verwirrt streicht sie die lange Nase platt und glättet auch ihr Haar, doch seine Zeitung  ist schon wieder wo sie war.
*Unsichtbar*  so sagt sein Blick und hält die Zeitung wieder vors Gesicht.
Nele kann es nicht fassen .War doch noch eben beim Friseur und zeigt jetzt auch ihr schönste Mine her. Der Blick lasziv, das kann sie gut – doch dieser Herr ist scheinbar auf der Hut.
Und wieder schnüffelt sie umher. Merkt er denn nicht, die Spur, sie führt zu ihr.
Sein Blick ist nicht mal interessiert als er die Zeitung auf das Tischchen legt.
*Nun riecht er sie bestimmt*, die ausgelegte Spur… , doch er schaut nur zur Uhr, steht auf und zahlt und geht. Nele jetzt die Welt nicht mehr versteht, weil sie noch nicht weiß, wie unsichtbar sein so geht …
Draußen hetzt er jetzt auf und davon *diese Alte, was für ein peinliche Person*

vanga

Schreibwerkstatt  13.01.2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert