Im Ersatz

Manni starrte vor sich hin und immer wieder klappte heut sein Kinn. Den Koffer stets er bei sich trug und täglich war er auf der Hut. Vier Sockenpaare hatte er dabei, denn seine Füße machten immer Schweinerei. Stets waren sie zu feucht und rochen. Durch jeden Schuh kam dieser Duft gekrochen.
Manni schämte sich so sehr, deshalb war der Koffer niemals leer. Wie gesagt:  Dort rollten immer Socken und ruck zuck waren seine Füße wieder trocken.
Doch heute war der Koffer leer und Mannis Füße rochen sehr. Er schämte sich bis zum Himmel und zurück und fühlte sich heute ohne Glück. *Wo hat der Frosch die Locken*, fragt Manni – der  Mann heut ohne Socken.

vanga

Schreibwerkstatt Februar 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert