Verstehen

Der Zug hielt und sie stieg aus. Hübsch hatte sie sich gemacht für diesen Tag und strahlte eine leichte Aufgeregtheit aus. Keine Ahnung hatte sie wie er aussah. Er brauchte kein Profil mit Bild sagt er immer und so musste sie sich jetzt auf jeder Überraschung einlassen.
Tief atmete sie durch. Was sie beide hier taten, war kein Dating. Nein, es war eher ein Ziel, was sie sich nie, niemals gesteckt hatten. 8 Jahre kannten sie die beiden per Internet und jetzt in der Corona Zeit entstand plötzlich dieser Wunsch sich kennenzulernen.
*Es  war so ein Gefühl wie Fernweh*, dachte sie beim Aussteigen, das irgendwann in ihr Herz zog und nicht mehr weichen wollte. So ließen ich die beiden heute auf ihr eigenes Abenteuer ein.
Fast täglich hatten sie die letzten Jahre miteinander zu tun,  wussten so viel voneinander, aber nie ein Sehnen zueinander verspürt. Und jetzt ging gleich die Tür auf …
Sein Atem bleibt fast stehen, *Wunderschön“, so dachte er. Mein Gott, was ist sie schön. Sein Mund  klappte auf und sie stieg aus. Sie lachte auf und sah ihn an. *Ich habe dich erkannt*,  er strahlt,  sie fasst ihn an. Er zuckt zusammen und stammelt was von einer Tour, sie hört nicht zu. Sie spricht vom Fern und auch vom Weh. Er nimmt sie in den Arm. Ganz nah steht er bei ihr und beiden fühlen sich wie angekommen. …

vanga

Schreibwerkstatt 19/08/21

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert