positiv

17 Tage war es still um sie. Nur dunkel fühlte sie den machtvollen Schmerz, der sie ständig  umkreiste. Niemand rief an und niemand kam. So allein fühlte sie sich. Schutzlos ausgeliefert – bis der Engel kam. Einen Koffer hatte er dabei und stellte ihn auf ihren kleinen Tisch, mehr hatte sie ja nicht. Lächelnd nahm er Platz und sah sie an und sie dachte, der Engel hätte sich sicherlich vertan. Wer sollte sie denn schon besuchen. Hier kam niemand mal einfach nur so vorbei und sie verschluckte sich an ihrem nächsten Schrei. Das sollte er nicht hören, doch nickte ihr der Engel aufmunternd zu und so fing sie an zu schreien. Die Wut, der Schmerz  und das Allein: All das schwirrte durch den Raum und legte sich in den nun offenen Koffer hinein.  Der Engel schlug im Nu den Koffer zu und  sprach sie  an, mein Gott wie schön das klang. Ein Lächeln im Gesicht stand sie nun auf und der Engel verschwand im Dauerlauf  …

vanga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert