Nichts als die Wahrheit

Ilse schaut sich um. Wo ist den Walter? Und sie sucht den Schalter. Das Licht geht an doch keine Spur von ihrem Mann… Im Bett setzt sie sich auf, in der Küche läuft jemand einen Lauf. Die Uhr zeigt auf halb fünf und Ilse sich jetzt grad nach Malle wünscht. Die Schritte laufen auf und ab, Marathon im schnellsten Trab.
Ilse seufzt, sie steht jetzt auf und weiter weiter jagt der Lauf. Unten geht es jetzt richtig rund. Walter hat dafür sicher einen Grund. Im Bademantel taucht sie in der Küche auf, ihr Mann hetzt und flitzt im Dauerlauf und alle Schränke stehen auf. „Ilse“ sagt er – „Setz dich hin. ich habe überlegt und das hat Sinn. Schau mal hier und schau mal da Ich hab sortiert, ist das nicht wunderbar? Die neue Ordnung spart viel Zeit“ so strahlt er stolz, doch Ilse stinke sauer nur noch grollt.
Sie setzt den Kaffee auf und will sich setzen, doch Walter läuft, will weiter wetzen. „Ich fahre schon mal los, der Discounter macht ja gleich auf. Ich muss die Angeboten sieben und dass um sieben. Er lacht, ist stolz, der Wortwitz findets eher flach 😉 und Ilse kann endlich eine rauchen – sie hat jetzt Zeit – bis spätestens um acht.

vanga

Schreibwerkstatt 04/24

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

68 − = 63